Events & Termine

Weihnachtsfeier im März

Freitag 09.03.2012

Marco Fröhlich

Was lange währt, wird endlich gut ein riesen Gaudi. So, oder zumindest so ähnlich kann man wohl von unserer verspäteten Weihnachtsfeier 2011 berichten.

Am 03.03.2012 wurde sich pünktlich verspätet um 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit (ganz wichtig !!) im Vereinsheim getroffen. Nach kurzem Smalltalk wieder ab ins Auto um dann mit Vollgas ... achne, dass kommt erst später ... um dann streng nach StvO in Richtung St.Pantaleon zu düsen.

Nach Atemberaubenden 25min bei 8 Profis (ein hoch auf Navigationssysteme) und 53min bei 4 Amateuren (Papierkarte oder wat ???) wurde das Ziel ohne größere Verluste erreicht. 8 Kaffee, 1 Radler, 2 Spezi, 1 Wasser bitte. Danke. Helme auf, Anzug an. Einweisung... *gähhhhnnnn* ...ich muss nochmal aufs Klo. Das Gemecker vom Streckenchef wird knallhart ignoriert, wer muss der muss !

Endlich dröhnen (oder wars eher ein knattern ? egal...) die Motoren ! Die ersten Zeiten schockierten die Masse. 29,28,27 und sogar eine 26.500 sek Runde verzierten die kaum lesbare Leinwand. Im Übrigen alles nachzuvollziehen im PDF-Formular des freien Trainings.

Boxenstop

6 Radler, 5 Spezi und schon wieder 1 Wasser bitte. Danke. Aufgeregte Analyse der unglaublich wenigen Fehlern von uns allen. Kaum Dreher, und auch sonst sind wir auf einmal alle von Rennfahrergenen nur so durchflutet ! Die nette Raucherstimme der überaus üppigen 50 jährigen ex-Model Bedienung stop plötzlich die Geheimniskrämerei um die ersten Plätze im Rennen. Helme auf, Anzug an. Einweisung... *gähhhhnnnn* ...ich muss nochmal...kein Gemecker...verdammt !

30 Runden lautet die Devise. 4 Rot, 3 Rot, 2 Rot, 1 Grün ...Vollgas.... Reifenquitschen, Abgase, verbranntes Gummi...ein Traum...Plötzlich taucht völlig unerwartet ein Kugelblitz auf. Bis jetzt ist man(n) sich nicht einig wer oder was das war. Runde für Runde im totalen Vollrausch. Karts auf 2 Rädern. Trickkart sozusagen. Bitte was ? Gelbviolettschwarzrote Flagge. Alles steht. Ein durch den Helm vernommenes "Tschuldigung" wird akzeptiert. Das Kart wird wieder in Position geschoben. Achtung: 3,2,1 Vollgas !

Siegerehrung

1. Helmut Helm
2. Hans Handbremse
3. Sebastian Seitenwind

Sekt für die Dame. Danke. Bitte. Ab in die großen Karts und auf zum Rippchen essen + Freibier. Was dann folgte bleibt besser im Verein. Lila Weissbier sieht komisch aus, ist es aber nicht. Das Wissen wir nun.

Wir hatten alle einen super Tag auf der Kartbahn und ein tolles Essen & Trinken beim Mayerwirt. Vielen dank an dieser Stelle auch an Florian & Fritz Zeif die das Bier gesponsort haben.

PS: Wir hatten ja nichts, außer ner menge Spass !!

In diesem Sinne...

Rennzeiten & Bilder

25 Jahre BC Freilassing

Donnerstag 25.02.2010

Norbert Sterz

Vor gut 25 Jahren, am 14.02.1985, wurde von 7 begeisterten Billardspieler UNSEREM VEREIN das Leben eingehaucht! Dieses Jubiläum wollen wir natürlich würdig feiern! Unsere gemütliche Grillfeier findet am Samstag, den 7. August ab 19 Uhr im Gastgarten des Hotel Restaurant Oedhof in Freilassing statt.

Weitere Informationen zur Entstehung des Vereins können hier nachgelesen werden.

1. Freilassinger Fammilienmesse am 10.10.2009

Sonntag 11.10.2009

Christoph Schweimer

Natürlich waren wir mit einem Infostand vertreten !